Priesterwallfahrt zum Hülfensberg

Am Montag, 1. Juni 2026, dem Tag nach der Dreifaltigkeitswallfahrt waren die Priester des Bistums Erfurt traditionell zur Priesterwallfahrt zum Hülfensberg eingeladen.

Etwa 60 Priester versammelten sich morgens zur Eucharistiefeier, der Bischof Ulrich Neymeyr gemeinsam mit Weihbischof Reinhard Hauke, Propst Marcellus Klaus aus Heiligenstadt und Br. Martin vorstand.

Beeindruckend war der kräftige Gesang zum Orgelspiel von Gerhard Motz.

Anschließend gab es einen Frühschoppen mit Stracke an der Südspitze des Berges, bevor es nach dem Gebet des Angelus zum Mittagessen ging, dass bei sommerlichem Wetter draußen vor dem Pilgersaal stattfinden konnte.

Nach der gesungenen Vesper beschloss das Kaffeetrinken den gemeinsamen Tag.

Zurück