Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Johannes- und Familienwallfahrt

Sonntag, 27. Juni 2021, 10:00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder eine Johannes- und Familienwallfahrt unter den Coronaschutzmaßnahmen stattfinden kann. Diese Wallfahrt  wird im Rahmen eines Festgottesdienstes, am Sonntag, 27. Juni, 10.00 Uhr auf dem Hülfensberg, gefeiert.

In Zusammenarbeit mit der Familienzentrum Kerbscher Berg, dem Marcel Callo Haus und engagierten MitarbeiterInnen der Kinder und Jugendseelsorge wird dieser Gottesdienst  vorbereitet. Br. René wird dem Gottesdienst  in diesem Jahr vorstehen und eine gemischte Schola unter Leitung von Heinrich Motz wird die musikalische Gestaltung übernehmen. Es darf auch wieder mitgesungen werden.

Nach dem Gottesdienst wird es auf dem ganzen Hülfensberg verteilt Stationen zu dem Wallfahrtsmotto geben: „Dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht“ (vgl. Gute Hirte Psalm 23). Die Familien können selbstständig die Stationen des  Parcour besuchen. Dort kann man etwas entdecken und gestalten.
Wegen der Coronaschutzmaßnahmen, kann keine Verpflegung angeboten werden; jeder/e möge bitte selbst einen Picknickkorb mitbringen.

So heißen wir sie alle willkommen
Ihre Franziskaner und das Vorbereitungsteam