Logo Deutsche Franziskanerprovinz

Willkommen auf dem Hülfensberg

Spendenaktion „Bring Licht nach Aleppo“ 2023/24

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 21. Januar 2024 fand im Rahmen des Gottesdienstes auf dem Hülfensberg der Abschluss unserer Spendenaktion „Bring Licht nach Aleppo“ statt. Mit großer Freude konnten wir verkünden, dass eine Spendensumme von 9.138,54 Euro erreicht wurde.
Wir danken Euch und Ihnen allen sehr herzlich für Ihre großzügigen Spenden!

Die geförderten Projekte in Aleppo sind besonders den Kindern gewidmet, deren Leben schon vor ihrer Geburt von Gewalt und Krieg geprägt ist. Traumatherapie, Bildung für Kinder und Frauen und nach dem verheerenden Erdbeben auch die Grundversorgung sind Teile der Projekte, die von den Franziskanern auch in Zusammenarbeit mit muslimischen Religionsvertretern organisiert werden und allen zuteilwerden, unabhängig von Religion und Herkunft.

Die Spenden sind nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch ein Licht der Hoffnung für die Menschen in Aleppo.

danke – merci – shukran – thank you - grazie

Pace e bene (Frieden und Gutes)
Vivere und die Franziskaner vom Hülfensberg